Schriftgröße: +

Bereit für die Bisons

8L8A5422_b_web Einen großen Sprung in Richtung Play-Off-Teilnahme kann der GCDW (am Ball: Artem Sushko) gegen Bühl machen.

Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel: Das Match der WWK Volleys Herrsching gegen Bühl am Samstag (19 Uhr, live auf sporttotal.tv) verspricht Spannung pur. In der Nikolaushalle kommt es zum Aufeinandertreffen des Siebten gegen den Achten, es steht viel auf dem Spiel im Kampf um die Play-off-Plätze. Für Herrschings Trainer Max Hauser ist klar: "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel."

In der Tabelle trennen beide Mannschaften fünf Punkte, allerdings haben die Gäste ein Spiel weniger auf dem Buckel. Man kann also durchaus sagen, dass beide Teams nahezu gleichwertig sind. Im Hinspiel zu Saisonbeginn gab es für den GeilstenClubderWelt ein 2:3 zu verdauen - nach 2:0-Satzführung. Für Max Hauser war das "relativ bitter. Wir wollen uns dafür natürlich revanchieren."

Wie sind die Bisons einzuschätzen? GCDW-Coach Max Hauser sagt: "Sie haben durchaus einen sehr starken Kader, spielen diese Saison jedoch durchwachsen. Vielleicht etwas unter dem, was sie drauf haben." Allerdings wird den Gästen auch die Wichtigkeit der Begegnung bekannt sein. "Ich denke, sie werden gut in Form sein", meint Hauser. "Das sind wir aber auch." Der GeilsteClubderWelt geht nach mit dem 3:1-Erfolg gegen Rottenburg durchaus gestärkt ins Match, ist also bereit für die Bisons. Wenngleich spielerisch vor Wochenfrist noch Luft nach oben war. Gleich nach der Partie gegen den TVR versprach Max Hauser gegen Bühl eine deutliche Leistungssteigerung: "Wir werden in jedem Fall besser spielen."

Worauf beruht die Einschätzung des Übungsleiters? "Die Mannschaft gefällt mir von Woche zu Woche besser", sagt Hauser über seinen lernwilligen Kader. "Wir haben viel im Zuspiel trainiert, haben die Art und Weise verändert, wie wir das Spiel aufziehen." Nicht nur die Bisons dürften also gespannt sein, wie sich die WWK Volleys am Wochenende präsentieren.

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.