fbpx
Schriftgröße: +

Ben Bockfeld holt Bronze auf Bayerischer Beach Meisterschaft U16

Ben Bockfeld holt Bronze auf Bayerischer Beach Meisterschaft U16

Ben Bockfeld (TSV Herrsching) und Hendrik Faber (VSC Donauwörth) sind nach einem spannenden Wochenende mit fünf Siegen aus sechs Spielen Dritter bei der bayerischen Meisterschaft U16 im Beachvolleyball! In der zwei Jahre älteren Konkurrenz musste sich Bockfeld nur im Halbfinale geschlagen geben. "Es war ein gutes Turnier. WIr sind zufrieden", so das Nachwuchs-Talent aus der GCDW Schmiede.

In der Gruppenphase konnten die beiden Youngstars im Teilnehmerfeld eindrucksvoll den Gruppensieg erreichen und sicherten sich dann am Sonntagmorgen den Einzug ins Halbfinale. Nur im Halbfinale mussten sie sich geschlagen geben und machten anschließend im kleinen Finale mit einem großartigem 2:0 Erfolg den dritten Platz auf der U16 Bayrischen Meisterschaft perfekt.

 

Die beiden Spieler kennen sich bereits sehr gut aus der Volleyball Bayernauswahl Jg. 09/10, traten jedoch an diesem Wochenende in Amberg zum ersten Mal gemeinsam im Sand an, um dort wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Mit dem dritten Platz ist nun sogar die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft U16 möglich.

Ähnliche Beiträge