Herren III krönt starke Saisonleistung

Herren III krönt starke Saisonleistung

Am letzten Spieltag der Herren traf man gegen den DJK Taufkirchen, die sich auf dem ersten Tabellenplatz festgespielt hatten. Der Sieger dieser Partie würde den direkten Aufsteig in die Bezirksliga schaffen.

Zu Beginn der Partie war dem jungen Herrschinger Team die Nervosität anzumerken. Unsicherheiten in der Annahme und unkonzentrierten Angriffen führten rasch zu einem vier Punkte Rückstand.

Aufgrund der Präsenz des Bundesligatrainers Max Hauser erlangte das Team um Kapitän Julian Herborg schnell an Stabilität und Sicherheit. Die langen und eindrucksvollen Ballwechsel, meist mit dem besseren Ende für den TSV, sorgten für den ersten Satzgewinn (25:20).

Den Schwung nahm man auch in den zweiten Satz mit, wo Annahme, zielgenaue Angriffe und vorallem die starke Blocksicherung die Gegner zur Verzweiflung brachten (25:15). Auch im letzten Satz zeigte man, warum man seit 13 Spielen ungeschlagen war. Dieser ging klar für an die Herrschinger mit 25:20. Nun brauchte man nur noch im zweiten Spiel gegen Schwabing einen Sieg und man konnte den direkten Aufsteig feiern. Da jedoch die Taufkirchner Mannschaft gegen die starken Schwabinger im Tiebreak verloren, wurde der direkte Aufstieg frühzeitig erreicht.

Das letzte Spiel war also nur noch Formsache. Ohne Max Hauser und Zuspieler Christian Knetsch mussten die Jungs nochmal alles aus sich herausholen. Stefan Bachmeier wechselte von der Liberoposition auf die Zuspielerposition. Nach den ersten zwei Sätzen 25:21 und 25:19 war man sich dem Sieg schon zu sicher, so dass man das Spiel erst im Tiebreak mit einem klaren 15:8 für sich entscheiden konnte.

"Wir sind einfach nur erleichtert, dass wir den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga geschafft haben. Vorallem die positive Entwicklung unserer Jugend wie Kapitän Julian Herborg, Leaner Burkart und Nico Marx lässt Freude aufkommen. Ohne diese Jungs wäre der Aufstieg auch nicht möglich gewesen", so Trainer Bachmeier.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline