Zum Saisonabschluss noch ein Punkt gewonnen

Zum Saisonabschluss noch ein Punkt gewonnen

Viel positives konnte Coach, Christian Knetsch, beim letzten Spieltag in Iffeldorf mit seinen Damen mitnehmen. Der U16/U20-Mix bekam es am vergangenen Samstag mit der Tabellenspitze, TSV Iffeldorf und der zweiten Mannschaft der VSG Isar-Loisach zu tun.

Viel zu reisen gabe es nicht mehr in der Kreisklasse 4 OBB, am fünften Platz würde sich nichts mehr ändern zu groß der Abstand auf den nächst höheren. Um so mehr sollte die Spielfreude und die Gegner ärgern im Vordergrund stehen. Das gelang in der ersten Begegnung gegen den Gastgeber Iffeldorf noch nicht so recht. Hier fehlte es dem Herrschinger Angriff den Gegner wirklich unter Druck zu setzten. 3:0 (25:15;25:9;25:18) gewinnt verdient das Osterseen-Team in einer für die Kreisklasse sehr gut besuchten Halle vor heimischen Publikum.

Keine Entmutigung für das letzte Spiel, trotz vorangeganger Niederlage. Die GCDW-Damen spielen befreit auf, liegen zwar mit vier Punkten gegen die VSG zurück aber kämpfen sich Punkt um Punkt heran. Isar-Loisach hat aber immer mehr Probleme in der Annahme und so schaffen es die Herrschinger den ersten Satz zu drehen und mit 25:18 für sich zu entscheiden. Mit einem kräftigen Schub an Selbstvertrauen ging es in die zweite Runde. Und den Satz dominierte nicht der Tabellenführer sondern die junge Truppe vom GCDW, zeitweise mit einen Siebenpunkte Vorsprung. Herrsching holt sich auch den zweiten Satz mit 25:20. Im dritten Durchgang schafft die VSG es nun aber das Spiel zu drehen und holt nach dem 2:2 den Tie-Break. Hier sind dann aber beim Ammersee-Sextett alle Reserven aufgebraucht und können nicht mehr viel entgegensetzten, 5:15 der Endstand.

Somit gewinnt man einen Punkt gegen den Tabellenführer und hat gezeigt kein Kanonenfutter zu sein, was für die nächste Saison hoffen lässt. 

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline