Zum ersten Auswärtsspiel, der Rückrunde, reiste das Mixed-Team A vom GCDW gestern nach Bad Tölz. Den Aufsteiger konnte man schon im September mit 3:1 besiegen.

Interessant also wer nach der Pause, über den Jahreswechsel, besser in seinen Ryhtmus wieder finden würde. In Satz eins startet der Gastgeber von Beginn deutlich konzentrierter. Herrsching gelingt es, fast jeden Angriff ins Netz oder ins Aus zu schlagen und so kann sich der TV Bad Tölz ein fünf Punkte Vorsprung heraus spielen. Erst beim 20:17 gelingt dem GCDW durch eine Aufschlagsserie das Spiel zu kippen und mit 22:25 den Satz für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang gelingt auf der Gästeseite noch weniger wie im ersten Satz und gelangen mit 11:4 deutlich ins Hintertreffen. Satz abhaken und ins Spiel zurück finden, so die Ansage in den Auszeiten. Mit 25:17 geht der Satz an Bad Tölz die mit 1:1 ausgleichen. In den Sätzen drei und vier dominiert nun der GCDW, konzentriert in der Abwehr, Angriff und im Block gelingt jeweils der 25:19 Satzgewinn.

Somit schiebt sich das GCDW-Mixedteam mit 15 Punkten aus acht Spielen auf Platz zwei hinter den TSV Iffeldorf.