Am Mittwoch, 20 Uhr, empfangen die Lederhosen-Träger die Helios Grizzlys Giesen zum Punktekampf. Die Niedersachsen rangieren nach 22 von 28 Spieltagen mit 40 Punkten auf Rang fünf. 

Mit einem Sieg würden sich die derzeit auf Rang acht liegenden Herrschinger um eine Position verbessern und zudem bis auf drei Punkte an die Grizzlys Giesen heranrücken. 

Die Pause nach dem erfolgreichen Ostdeutschland-Trip mit zwei 3:0-Siege gegen die VOLLEY GOATS Mitteldeutschland und den VCO Berlin tat gut, meinte Ranner. Allerdings hat sich in den vergangenen Tagen auch wieder eine Erkältungswelle im Herrschinger Team eingeschlichen. So mussten in den Trainingseinheiten die Ex-Spieler Ferdinand Tille und Florian Malescha aushelfen. 

Ein Fragezeichen steht vor allem hinter dem Einsatz von Denis Kaliberda. Ranner: "Ich habe die Hoffnung, dass er uns zur Verfügung stehen wird." "Vor den bevorstehenden Showdowns gegen die Netzhoppers und Freiburg würden uns die Punkte guttun", meinte Ranner. "Ich hoffe, wir können die guten Schritte im Aufschlag weiter gehen." So können man entsprechend Druck auf die Grizzlys-Annahme aufbauen, so dass Zuspieler Ilja Ivanov seine Angriffsspieler nicht perfekt in Szene setzen kann. 

Ferner "müssen wir über das Emotionale kommen" fordert Ranner. Dies war im Hinspiel, dass knapp mir 2:3 verloren ging, vor allem bei den verlorenen Sätzen auffällig. 


Tickets für das Spiel gibt es online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de///geilsterclubderwelt.de/tickets/tagestickets An der Abendkasse dann zwei Euro teurer. Daher bitten wir alle Fans, ihre Karten vorher online zu bestellen. 

Die MVG hat einen Streik für Mittwoch angekündigt. Die Anreise mit S Bahn zum Heimeranplatz funktioniert weiterhin und auch der Parkplatz vor Ort hält ausreichend Park Möglichkeiten bereit.