Vom Lake Wales an den Lake Ammer

Vom amerikanischen Lake Wales an den oberbayerischen Ammersee - Martin Krüger (23)

Herrsching verpflichtet nächsten deutschen Youngster. Mit Martin Krüger kommt nach Tim Peter und Christoph Marks der nächste junge deutsche Spieler an den Ammersee. Diesmal frisch aus den USA.

Es ist die letzte Neuverpflichtung für die Saison 2017/2018 und somit das letzte Puzzleteil zur Vervollständigung des Kaders - Martin Krüger. Der 23-jährige wird zukünftig zweiter Zuspieler beim selbsternannten GeilstenClubderWelt. "Professionell Volleyball zu spielen, war eigentlich schon immer mein Traum. Ich habe mich nach meiner Zeit in Frankfurt dazu entschieden, zuerst meinen Bachelor zu machen, aber dabei nie den Willen verloren, diesen Traum zu verwirklichen. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich jetzt in Herrsching meine Chance bekomme.", so Krüger zu seinem Wechsel.

Coach Hauser ist seinerseits froh über den Abschluss der Kaderplanungen und sehr glücklich mit seinem neuen Team: "Wir haben diese Jahr eine tolle Mischung aus jungen Spielern die extrem brennen für den Sport und einigen erfahrenen Säulen, die diesem Gefüge Stabilität geben. Martin ist heiß auf seine erste Station als Profi und wir sind froh, nachdem Tobi Neumann deutlich kürzer treten wird, dass wir einen zweiten Zuspieler finden konnten, der richtig Gas geben wird und somit diesen Platz ausfüllt."

Ein Unbekannter ist Martin Krüger nicht. Der 1,84 Meter große Spielgestalter aus Halle durchlief die komplette Nachwuchsförderung des DVV, inklusive Jugendauswahlteams, Stützpunkt und Volleyballinternat. Nach dem Abi verabschiedete sich Krüger aber erstmal  in die USA, um dort seinen Bachelor zu machen. Jetzt wo das geschafft ist, liegt der Fokus aber voll auf Volleyball: "Ich wollte das immer und jetzt ist die Möglichkeit dazu. Ich habe mir für die nächste Saison vorgenommen, so viel wie möglich von den erfahreneren Spielern zu lernen, um mich optimal weiterentwickeln zu können."

In den letzten Jahren spielte Krüger für die Warner University in der Amerikanischen NAIA League. Krüger unterschreibt für ein Jahr bis 2018.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline