Eine Legende kommt zu den Geilsten

JosefWolf

Die Kaderplanungen des GCDW Herrsching sind zwar bereits abgeschlossen, dennoch können die Herrschinger jetzt noch einen echten Hochkaräter als Neuzugang verkünden. Trainer-Legende Josef Wolf wechselt vom ASV Dachau an den Ammersee und wird zukünftig das Team rund um Max Hauser als Co-Trainer verstärken.

"Das ist großartige, dass das geklappt hat und wir Sepp jetzt bei uns im Team begrüßen dürfen - ich denke in Deutschland gibt es nicht viele Trainer mit so viel Fachkompetenz", so zeigt sich Max Hauser vollauf begeistert von seinem neuen Kollegen. Denn mit Josef "Sepp" Wolf kommt nicht irgendein Trainer an den Ammersee, sondern vielleicht einer der Besten, die dieses Land hat - mit viel Know-How, Erfahrung und Erfolgen.

Erst kürzlich feierte Sepp Wolf mit der Dachauer U18 den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft. Insgesamt über 20 Mal holte er diesen Titel mit so ziemlich allen Jahrgängen, die er trainiert hat. Auch Herrschinger Spieler wie Flo Malescha, Thomas Ranner und Co. durchliefen seine Volleyballschule. Doch auch im Profisport ist Sepp Wolf erfahren, führte er doch den ASV Dachau mit in die 1.Bundesliga, trainierte in der italienischen Liga und war Head-Coach bei SV Lohhof. Nach zahlreichen Jahren im Jugendbereich, startet Wolf in Herrsching jetzt im Profisport nochmal durch.
 
"Nachdem ich in Dachau damals ähnliches erlebt habe, kann ich nachvollziehen was Max Hauser und sein Team da aufgebaut haben - das verdient allergrößten Respekt und es reizt mich bei dem Ganzen mitzuwirken und mit meinen Erfahrungen zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass das eine tolle Zusammenarbeit wird und freu mich schon auf die Arbeit mit Mannschaft und Trainerteam", so Wolf zu seinem Vereinswechsel.  

Einen großen Schritt in der Verpflichtung von Wolf sieht auch Geschäftsführer und Abteilungsleiter Fritz Frömming: "Wenn man es genau betrachtet ist Sepp Wolf vermutlich mit der wichtigste Neuzugang für die neue Saison - wir können auf allen Ebenen von seinem Wissen, seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung profitieren und uns nicht nur als Bundesligateam weiterentwickeln, sondern auch als Gesamtverein in den sportlichen Strukturen.
Weiterhin im Trainerteam bleiben natürlich Scout Michael Mattes, sowie die Coaches Uwe Lindemann, Marvin Polte, Renaud Doue und das Athletiktrainergespann Liane Weber und Joschi Schöberl vom MTV München.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline