2 minutes reading time (302 words)

Krueger wechselt zum Rekordmeister

Martin Krueger wechselt zum VfB Friedrichshafen

Er war eine der großen Entdeckungen und Überraschungen der Saison 17/18 - Zuspieler Martin Krüger. Jetzt wechselt der 24-jährige zum deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen.

„Es ist für mich wirklich noch kaum zu fassen und ich kann mich bei Herrsching gar nicht oft genug bedanken - ohne den GCDW hätte ich nicht den Schritt in die Volleyball Bundesliga gehen können “, sagt Martin Krüger zum Abschied vom Ammersee. „Ich konnte hier so viele Erfahrungen in dem Jahr sammeln und mit 1. Liga ging für mich ein Traum in Erfüllung.“ Gerade auch von den erfahrenen Spielern wie Michal Sladecek, Ferdl Tille und Tom Strohbach habe er viel lernen können.

„Natürlich hat man in solchen Momenten immer ein weinendes und ein lachendes Auge - wir sind super stolz wenn sich ein Spieler, den nur wir auf dem Schirm hatten, sich so entwickelt dass er zum Rekordmeister wechseln kann - das zeigt, dass wir hier nicht so viel falsch machen können“, so Geschäftsführer Fritz Frömming. Gerade in der vergangenen Saison habe der GCDW gezeigt, dass er ein fantastisches Sprungbrett für Spieler ist, um sich zu entwickeln und sich bei den Top-Vereinen in Deutschland und Europa einen Namen zu machen.

„Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir junge Spieler entdecken, und ihnen Vertrauen und Entwicklunsfreiraum geben - dass wir das können zeigt nach Daniel Malescha vor zwei Jahren, der schon von Herrsching zu Friedrichshafen wechselte, eben nun auch Martin“, so Coach Max Hauser.

„Nach so einem Jahr wird der Kontakt auf jeden Fall bestehen bleiben. Auch zu den ganzen tollen Fans hier. Und ich freue mich jetzt schon wenn ich zum Auswärtsspiel hierher zurückkehren darf in diese verrückte Nikolaushalle.“

Der Verein wünsche Martin für seine Zeit bei Friedrichshafen nur das Beste und hoffe, dass er sich ebenso wie Daniel Malescha unter Vital Heynen weiterentwickelt und durchsetzen kann.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen