1 minute reading time (298 words)

Ein bisschen Russisch für das Oberland

Posting_Neuzugang_SuShko

Die nächste Neuverpflichtung beim GCDW ist fix. Der russische Außenangreifer Artem Sushko wechselt für die kommende Saison zu den WWK Volleys nach Herrsching. Der 24-jährige unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr.

 

„Nach dem Abgang von Tom Strohbach mussten wir natürlich auf der Außenangreiferposition etwas machen und mit Artem Sushko haben wir einen vielversprechenden Mann gefunden“, so äußert sich Geschäftsführer Fritz Frömming zum Neuzugang aus dem jüngsten Fußball-WM-Gastgeber-Land.

Artem Sushko heißt der neue Mann, der neben Tim Peter auf der Außenposition sowohl in Annahme, wie auch im Angriff für Furore sorgen soll. Mit 202cm Körpergröße auf jeden Fall rein physisch schon eine Erscheinung, liegt für Trainer Max Hauser am Ende die Wahrheit auf dem Platz. „Sushko hat mich mit seiner Art und seinen Anlagen überzeugt, er ist mit 24-Jahren noch jung genug um sich zu entwickeln und hat gleichzeitig schon etwas Erfahrung als Basis - ich denke das ist eine gute Mischung. Ich bin zuversichtlich, dass wir sehr viel Spaß an ihm und seiner Spielweise haben werden“, so Hauser.

Weiter seien Spieler aus Osteuropa von Grund auf sehr ehrgeizig und trainingsfleißig. „Das sind in der Regel alles zähe Hunde, die in ihren Heimatvereinen ne harte Trainingsschule hinter sich haben.“

Geboren ist Sushko im Übrigen nicht in Russland, sondern in der Ukraine und freut sich schon auf seine neue Herausforderung am Ammersee. „Bundesliga in Herrsching ist für mich der nächste Schritt im Volleyball. Ich möchte neue Eindrücke sammeln, dazulernen, besser werden und nach allen Gesprächen mit dem Club, glaube ich, dass hier der perfekte Ort dafür ist.“ Zuletzt spielte der Russe in Kasachstan bei Almaty.

Bevor er Ende August nach Deutschland kommt, wird Artem noch seinen Uni-Abschluss machen und ein wenig Zeit mit der Familie verbringen. Der 24-jährige hat nämlich Frau und Kind in der Heimat.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen