DJK Talent kehrt zurück

Mry-Vertragsverlngerung

Die Kaderplanungen der Münchner Volleyballerinnen schreiten weiter voran. Der erste Neuzugang ist mit Maria „Mary“ Melczer eine DJK-Rückkehrerin.

Die 17-jährige Außenangreiferin hat beim DJK Volleyball spielen gelernt und gehörte in den letzten Jahren zum Kader der Damen 2 und 3. Schon vor drei Jahren bekam sie das erste Mal die Chance bei der Damen 1 mitzutrainieren. Um sich selbst weiterzuentwickeln und in höheren Ligen Erfahrungen zu sammeln, wechselte sie in der letzten Saison zum TV Planegg-Krailling. Nach einer Saison im Münchner Westen ist sie jetzt – wie versprochen – zurück und geht das erste Mal für die Damen 1 ans Netz.

Dass Mary als DJK Talent den Sprung in die Damen 1 geschafft hat, ist auch für alle anderen Jugendlichen ein klares Zeichen und ein Beweis dafür, dass Jugendspielerinnen beim DJK gefördert werden und bis in die Damen 1 kommen können. „Ich freue mich, dass Mary Wort gehalten hat und nach einem Jahr zurück ist“, sagt Caro Tiegel zu unserem Neuzugang, den sie letztes Jahr schweren Herzens hat ziehen lassen. Bis die Saison im September wieder losgeht, starten die beiden zusammen als DJK Beachteam auf der bayerischen Tour. „Mary hat in Planegg viel dazu gelernt und viel Erfahrungen gesammelt“, sagt auch Rebecca Seifert.

Mit Mary stehen jetzt fünf Spielerinnen für die kommende Saison fest. Wir sagen „herzlich Willkommen zurück!“

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline