Schriftgröße: +

Die Herrschinger Damen bleiben weiterhin die Nummer Eins

Die Herrschinger Damen bleiben weiterhin die Nummer Eins

Am Samstag den 15.12.2018 war der Heimspieltag von den Damen V des TSV Herrsching, den sie mit Bravur meisterten und somit 6 Punkte mit nach Hause nahmen. Mit ihren ganz neuen Trikots, sogar mit Name hinten drauf präsentierten sie sich in der Nikolaushalle und gingen mit Motivation an diesen Tag heran.

Das erste Spiel, gegen den TSV Trudering, den die Damen schon einmal besiegt hatten, verlief ohne Probleme und schon den erste Satz gewannen sie mit 25:17. Unsere starke Außenangreiferin Julia Kraus gab eine gute Leistung als Zuspielerin ab und somit konnten die Damen auch den zweiten Satz 25:17 für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde es dann bisschen schwieriger und knapp, jedoch blieben die Damen V unschlagbar und meisterten diesen mit 25:21.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Grafing II, der bisher noch unschlagbar war, strengten sich die Damen besonders an. Mit einer guten Absprache und einer eingespielten Mannschaft konnte das Herrschinger Team gleich den ersten Satz 25:11 für sich gewinnen. Im zweiten Satz ging es etwas hektischer heran und die Damen leisteten sich ein paar Eigenfehler, weshalb der Satz mit 22:25 an den TSV Grafing ging. Unsere Damen ließen sich aber davon nicht herunterziehen und waren schon im nächsten Satz wieder mit allem dabei, was ging. Mit Gedanken an die Tabellenspitze, konnten sie diesen Satz wieder 25:17 für sich gewinnen. Auch im vierten und Gott sei dank letzen Satz, waren die Damen mit voller Kraft und Energie dabei und ließen dem Tabellen Zweiten keine Chance. Sie schlugen ihn in diesem entscheidenen Satz mit 25:21.

Die Herrschinger Damen haben den Heimspieltag lautstark und mit viel Motivation gemeistert und wurden dem Namen geilsterclubderwelt, als Spitzenreiter gerecht.

Autor: Marie Papenhagen 

Ähnliche Beiträge

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen