fbpx
Schriftgröße: +

Endlich wieder Spieltag!

Endlich wieder Spieltag!

Am letzten Wiesn-Sonntag freuten sich die neun U16-Spielerinnen auf ihren ersten Einsatz in der Saison 2015/2016.

Zu Gast beim TSV Milbertshofen im Lion-Feuchtwanger-Gymnasium zeigten die Mädels eine starke Leistung. Zwar ging der erste Satz aufgrund einiger Aufstellungs- und Abspracheschwierigkeiten an die Heimmannschaft des TSV, doch die Mädels kämpften und gewannen nach einem 3:9 Rückstand den 2. Satz. Der dritte Satz ging deutlich an die Spielerinnen des DJK.

Hoch zufrieden über den Sieg schaute das Team um Trainerin Rebecca (Becci) nach vorne und freute sich auf das zweite Spiel gegen die aufschlagstarken Mädels des ESV Neuaubing. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den die DJKlerinnen für sich entscheiden konnten, folgte ein aufregender und volleyball-technisch anspruchsvoller Zweiter. Dieser ging leider knapp an die Neuaubinger. Im alles entscheidenden letzte Satz fehlte den DJK-Mädels dann die nötige Kraft und Konzentration. So verloren sie leider das Spiel mit 1:2.

Das Fazit der Trainerin: die Mädels haben heute gut gespielt. Phasenweise ließ allerdings die Konzentration nach. Diese und einige andere, kleine Lücken wird das Team in den kommenden Wochen versuchen zu schließen.