fbpx
Schriftgröße: +

GCDW Rammlerbräu Cup bei bestem Wetter

image GCDW Rammlerbräu vom Fanshop aus und den Feldern

Das war der zweite Rammler-Cup! 32 Teams baggerten und pritschen bei bestem Wetter direkt neben der Seeheimat am Ammersee in Herrsching.

Als Sieger der zweiten Auflage des Rasen Cups 2023 sind "Gut betrunken, leicht bekleidet" hervorgegangen. Mit einen starken Finale setzt sich das Team am Ende in der Konkurrenz um den Bierkasten von Rammlerbräu durch. Den Preis für den besten Teamnamen staubte das Team "gegen uns hätten wir auch gewonnen" ab. Max Hauser zu dem Namen: Der Name inspiriert mich und ich finde es unglaublich, dass unsere Teilnehmer so einfallsreich und kreativ sind. Daher möchte ich das Team mit dem geilsten Honig der Welt belohnen.

Jede Menge Spiele durch einen geschickten Spielplan von GCDW Teammanager Much Mattes sorgten für viel Spass und hervorragenden Sport unter anderem mit GCDW Neuzugang Mayaula, der jedoch mit seinem Team alle Spiele verlor, wenn ich knapp. Dennoch begeistert von der Atmosphäre am See: "Ich freue mich mega auf die neue Saison und die Spiele mit solchen Fans im Rücken im BMW Park.

Schirmherr Valentin Schiller war begeistert und spielte auch selbst mit: "eine tolle und faire Veranstaltung. Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder." Auch für die ganz kleinen gab es sportliche Betreuung von Minis Coach Julia Schwender. Und zur Belohnung gab es für alle Kinder ein Lederhosentrikot.

"Wir hoffen, sass es nächstes Jahr 50 Teams werden und wir die Rasenfläche am See irgendwann voll bekommen mit Volleyballfeldern", so Organisator Jonas Kaminski. Aktuell planen wir für den 14.07.2024 eine Neuauflage des GCDW Rasen Turniers. Also schon mal Zettel und Stift zücken und den Termin im Kalender markieren.