fbpx
Schriftgröße: +

Bundesligastart und Nord-Süd Schlager dahoam

volleyball-spektakel Das größte Volleyball Spektakel Bayern geht am 01.11.23 in die neue Saison, Foto: Jonas Klare

Am kommenden Samstag, 20 Uhr, starten die WWK Volleys Herrsching mit dem Auswärtsspiel bei den Baden Volleys Karlsruhe in ihre Jubiläumssaison in der Volleyball-Bundesliga. Vier Tage später, am 1. November um 20 Uhr, schlagen die Lederhosen-Jungs dann erstmals im heimischen BMW Park auf.

Genau, im BMW Park. Seit diesem Sommer heißt die altehrwürdige Spielstätte im Münchner Westend so. Zum ersten Heimspiel empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Ranner die SVG Lüneburg zum fast schon legendären Süd-Nord-Schlager.

Knapp 200 Tage ist mittlerweile das letzte Heimspiel her. Am 4. April verloren die WWK Volleys nach hartem Kampf gegen die Powervolleys Düren mit 0:3. Und die Play off-Viertelfinalserie mit 0:2. Damals noch im Audi Dome. Knapp 3500 Zuschauer strömten damals in die Arena.

Damals noch im Trikot der siegreichen Powervolleys spielte Eric Burggräf. Seit dieser Saison spielt der 24-jährige Zuspieler nun für die WWK Volleys Herrsching. „Ich kann mich noch sehr gut an die krasse Stimmung bei dem Play off-Spiel erinnern. Das ist eine echt coole Arena. Ich freue mich riesig drauf.“

Auch Theo Timmermann hat schon gute Erfahrungen mit der Herrschinger Heimspielstätte gemacht. Der 27 Jahre alte Außenangreifer hatte bei seinen zwei Auftritten mit seinem Ex-Klub Netzhoppers Königs Wusterhausen „immer ein gutes Gefühl und immerhin auch einmal gewonnen.“

Für einige Akteure wird der Auftritt im BMW Park aber auch das „Erste Mal“. Zum Beispiel für Daniel Gruvaeus, der im Sommer aus Belgrad nach Bayern kam, ist wie er selbst sagte aufgeregt vor dem Debüt in der Arena. Der 24-jährige Schwede habe einige Videoclips vom Basketball und Volleyball gesehen. Die Vorfreude ist beim schwedischen Außenangreifer jedenfalls deutlich zu spüren.

Die Verantwortlichen bei den WWK Volleys Herrsching freuen sich auf viele Zuschauer im BMW Park. Wie in der Vergangenheit wird der König vom Ammersee als Hallensprecher fungieren und gemeinsam mit seinem kongenialen Bruder die Zuschauer anheizen.

 

Tickets für das Spiel gibt es auf der Homepage (https://geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen In Herrsching sowie an der Abendkasse.

 

Alle Spiele natürlich auch im Livestream auf DYN: 

https://www.dyn.sport/aktion/willkommen?utm_source=wwk-volleys-herrsching-&utm_medium=media-direct&utm_campaign=C:DE_L:DE_SC:Club_CT:CXT_ST:Volleyball_G:FIX&utm_content=CT:CXT_CTD:wwk-volleys-herrsching--OffPage&utm_term=ST:Volleyball_CF:Link