fbpx
Schriftgröße: +

Mit voller Kapelle in die Hauptstadt

6399cd1d-9e91-45cd-9daf-778df02b1a1d Foto: Steffen Eirich

Berlin, Berlin - Wir fahren nach Berlin. Bei den meisten Fußballfans sorgt eine Reise in die deutsche Hauptstadt für große Vorfreude. Denn dann geht es in der Regel zum Pokalfinale ins Olympiastadion.

Für die WWK Volleys Herrsching geht die Reise am Samstag, 18 Uhr, in die drittgrößte Sportstätte der Hauptstadt. In der Max-Schmeling-Halle versucht die Mannschaft von Trainer Thomas Ranner das Kunststück aus dem Hinspiel zu wiederholen. Vor knapp neun Wochen brachte man den deutschen Rekordmeister an den Rand einer Niederlage. Am Ende konnten die Hauptstädter das Spiel im BMW Park mit 3:2 für sich entscheiden. Die WWK Volleys jedenfalls belohnten sich für einen couragierten Auftritt mit einem Punkt. Der am Ende der Hauptrunde noch ziemlich wichtig sein kann.

 

Ranner zeigt sich zurückhaltend, ob es auch diesmal etwas Zählbares geben wird. Zumindest mal geht es bei 0:0 los. Und wenn die Berliner einen nicht so guten Tag, und die Herrschinger einen grandiosen Tag haben…

 

Im vergangenen Kalenderjahr war der Volleyball-Tempel Max-Schmeling-Halle eine nahezu uneinnehmbare Festung: 21 Heimspiele, 20 Heimsiege. Nur gegen Perugia ging man nicht als Sieger aus der eigenen Halle.

 

Apropos Champions League. Am Mittwoch siegten die Berliner in der Champions League bei Benfica Lissabon mit 3:1 und sicherten sich vorzeitig den Einzug in die Play off-Runde.

 

Ranner sieht das Spiel in der Hauptstadt als eine Entwicklungsstation „Wir wollen als Team weiter wachsen“, sagte der Coach, der das große Ganze im Blick hat. Für den WWK Volleys-Coach sind die kommenden Wochen entscheidend. Nach dem Berlin-Trip wird es zunächst etwas ruhiger, ehe es nach einem spielfreien Wochenende am 27. Januar in der GCDW-Arena gegen das Liga-Schlusslicht Königs Wusterhausen geht. Dann wird es knackig: Binnen neun Tagen geht es dann gegen Düren (2. Feburar), Giesen (9. Februar) und Friedrichshafen (11. Februar).

 

Die Herrschinger Reisegruppe jedenfalls ist vollständig. Erstmals seit langem kann Ranner personell aus dem Vollen schöpfen.

 

Letzte Chance! Sichert euch daher jetzt bis zum 15.01. noch ein Ticket in unserem Fanblock A. Tickets können unter dem Link für den WWK Volleys Fanblock erworben werden: https://tickets.saparena.de/shop/128