fbpx
Schriftgröße: +

Woche der Wahrheit

20231126_GCDW-Dueren_0001 Die WWK Volleys beim Heimspiel gegen Düren, Foto: Steffen Eirich

Mit dem Gastspiel bei der Powervolleys Düren beginnt am Freitag die Woche der Wahrheit für die WWK Volleys Herrsching.

Im Kampf um die beste Ausgangslage für die Playoffs geht es binnen neun Tagen gegen drei direkte Rivalen. Bevor es am kommenden Wochenende gegen Giesen und Friedrichshafen geht, wartet am Freitag, 20 Uhr, das schwere Auswärtsspiel bei den Powervolleys Düren.

Im Lager der WWK Volleys hat man gute Erinnerungen an die Rheinländer. Binnen einer Woche konnte man im November die Dürener zweimal schlagen. Zunächst in einem nervenaufreibenden Pokalduell (3:2). Im Vergleich dazu war der 3:0-Sieg im BMW Park fast schon ein Spaziergang.
Libero Lenny Graven gab sich optimistisch, dass "wir auch ein drittes Mal gegen Düren gewinnen." Wichtig sei es, so Graven, den Switch nach den knackigen drei Trainingswochen (inklusive des siegreichen KW-Spiels) auf das Topspiel gegen Düren zu schaffen.

Wer nicht live dabei sein kann, der hat die Wahl zwischen den Streamingplattformen twitch.tv/spontent und DYN, die die Partie ab 20 Uhr übertragen.

Danach geht es Schlag auf Schlag für die WWK Volleys und am 09.02. wartet der Topspiel Kracher gegen die Helios Grizzlys Giesen daheim im BMW Park.