fbpx
Skip to main content
Schriftgröße: +

Ein Knaller zum Heimauftakt

27.09.24---Berlin Eric Burggräf im Zuspiel, Foto: GCDW

Die WWK Volleys Herrsching are back in town! Nach 195 Tagen fliegen am Freitag endlich wieder die Volleybälle durch den BMW Park. Und am Samstag dann gleich nochmal.

Mit dem Knaller-Duell gegen die Berlin Recycling Volleys kehren die WWK Volleys Herrsching in die Arena im Münchner Westend zurück. Nach der 2:3-Niederlage in Karlsruhe brennt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Ranner auf Wiedergutmachung. Einfach wird das allerdings nicht. Immerhin gibt mit den BR Volleys die deutsche Übermannschaft schlechthin seine sportliche Visitenkarte ab. Mit 14 nationalen Titeln sind die Hauptstädter seit der letzten Saison der neue Rekordmeister und lösten den VfB Friedrichshafen (13) ab. Am vergangenen Wochenende ließen die Berlin Recycling Volleys direkt mal die Muskeln spielen und besiegten den letztjährigen Hauptrunden-Zweiten Grizzlys Giesen mit 3:0.

 

Die Favoritenrolle dürfte klar verteilt sein. Im Kader der Berliner tummeln sich mit Johannes Tille, Tobias Krick, Ruben Schott und Moritz Reichert gleich vier Olympiateilnehmer.

 

Im Vorverkauf gingen bis Dienstagnachmittag knapp 1200 Tickets über den Ladentisch. Das Kommen lohnt sich allemal. Denn die Zuschauer dürfen sich auf eine Weltneuheit freuen. Erstmals findet ein Volleyballspiel auf einem Voll-LED-Glasboden statt. Dieser Boden bietet nahezu grenzenlose Animationsoptionen. Visuelle Wow-Effekte dürften garantiert sein.

„Die Möglichkeiten mit dem LED-Boden sind unendlich“, meinte WWK Volleys-Geschäftsführer Max Hauser.

 

Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

 

Wer nicht genug von den WWK Volleys Herrsching im BMW Park bekommen kann, dem sei der Samstag ans Herz gelegt. Dann empfangen die Ammerseer um 19 Uhr den VC Olympia Berlin zum Ligaduell. Beim VCO tummeln sich die besten Talente des Volleyball-Jahrgangs 2005/2006. Auch einige GCDW-Akteure haben eine VCO-Vergangenheit. So wurden Jonas Kaminski, Filip John, Eric Burggräf, Laurenz Welsch und Jannes Wiesner am Bundesstützpunkt Berlin zu Bundesliga-Spielern.

 

Tickets dazu gibt es wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop 

An der Abendkasse kosten die Tickets 1,5€ mehr als Onlineshop. Daher bitten wir alle Fans vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.