fbpx
Skip to main content
Schriftgröße: +

Alles wie immer

20240927_GCDW-Berlin_0043 Filip John macht einen Punkt, es jubeln Daniel Gruvaeus und Joschi Huber, Foto: Steffen Eirich

Die Berlin Recycling Volleys schlagen die WWK Volleys Herrsching klar mit 3:0 (25:18, 25:21, 25:23) und entführen alle drei Punkte aus dem BMW Park.

Einen Satzgewinn hätten sich die Lederhosen-Träger verdient gehabt, doch der hungrige Rekordmeister aus der Hauptstadt ließ das letztlich nicht zu. Im dritten Satz führten die Herrschinger bis in die Crunchtime, doch am Ende setzte sich mal wieder das abgeklärtere Team durch. GCDW-Coach Thomas Ranner schickte im zweiten Saisonspiel die gleiche Startformation wie in Karlsruhe ins Rennen. (Eric Bruggräf Z, Filip John DA, Joshua Huber und Bence Ambrus MB, Victor Rodriguez Perez und Daniel Gruvaeus AA, Keisuke Matsuo L).

Den ersten Punkt des Abends machte Filip John, doch danach übernahmen die Gäste das Kommando. Die Herrschinger Angriffe waren zu fehleranfällig, Berlin dagegen spielte konzentriert. Mit 18:25 ging der erste Satz klar an Berlin.

Auch im zweiten Umlauf sahen die 1797 Zuschauer im BMW Park dominante Gäste. Herrsching konnte zwar mithalten, lief aber immer ein, zwei Punkten Rückstand hinterher. Am Satzende waren es nach einem frechen Ableger von Berlins Zuspieler Johannes Tille vier (21:25). Nach der Zehn-Minuten-Pause drängte die Herrschinger auf den Satzgewinn. Doch diesen vor Augen, drehten die Berliner nochmal auf und sagte Nein. Nationalspieler Moritz Reichert verwandelte nach 86 Minuten den ersten Matchball für die BR Volleys.

Heute Abend, 19 Uhr, haben Kapitän Eric Burggräf & Co. die nächste Chance auf die ersten Zähler in der Saison. Im BMW Park geht's gegen den VCO Berlin. Kommts vorbei.

 

Tickets dazu gibt es wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop 

An der Abendkasse kosten die Tickets 1,5€ mehr als Onlineshop. Daher bitten wir alle Fans vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.