Der dritte Hochkaräter
Im fünften Saisonspiel wartet der dritte Hochkaräter auf die WWK Volleys Herrsching. Die Mannschaft von Trainer Bob Ranner empfängt am Samstag, 20 Uhr, die SWD Powervolleys Düren im heimischen BMW Park.
Die Gäste sind in der noch jungen Saison der Dauerbrenner. Alle drei Spiele gingen über die volle Distanz. Nach zwei 3:2-Siegen gegen Dachau und Lüneburg setzte es vor Wochenfrist eine 2:3-Niederlage in Giesen.Für die Lederhosen-Träger geht es darum, langsam in Schwung zu kommen. Da trifft es sich gut, dass sich das Lazarett in der Mitte lichtet. Norbert Engemann ist wieder voll einsatzfähig. Kapitän Dorde Ilic und Magloire Mayaula sind wieder ins Training eingestiegen.Bei Maya wird es allerdings noch etwas dauern. Ilic, der sich beim Ligacup vor knapp vier Wochen verletzte, könnte die Leidenszeit früher enden. "Wenn wir es schaffen, ein konstantes Spiel aufzuziehen, können wir Düren schlagen", glaubt Jannes Wiesner.Beim Liga-Cup in Hildesheim stand man sich im abschließenden Spiel um Platz 5 gegenüber. Nach einem damals kräftezehrenden Turnierwochenende gingen die Powervolleys als 3:1-Sieger vom Feld.Wiesner ist einer von vier Neuzugängen. Bisher kam der Youngster noch nicht ganz so zum Zug, zuletzt kränkelte der 21-Jährige zudem etwas. Das mit der Einsatzzeit wird sich im Laufe der Saison noch ändern. Ranner bezeichnete den Berliner als einen Rohdiamanten. Der einen ordentlichen Armzug hat. An der Aufschlaglinie kann er eine echte Waffe sein.Wie also klappt es mit Punkten gegen Düren? Wiesner: "Im Vergleich zum Friedrichshafen-Spiel müssen wir eine Schippe, besser zwei Schippen drauflegen." In der letzten Saison hieß es zwischen Herrsching und Düren 3:0 für die Lederhosen im BMW Park. Ein ähnliches Ergebnis würde sich wahrscheinlich nicht nur Wiesner wünschen.Wir verlängern die Wiesn! Komm im Lederhosen Trikot zum Spiel und erhalte pro Vollzahler ein Kaltgetränk gratis. Das gibt nur beim GCDW zum Oktoberfest! Sicher dir dein Ticket und hol am Fanshop vor Ort dein Kaltgetränke Gutschein ab.
Tickets zum Spiel gibt es wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop
An der Abendkasse kosten die Tickets 1,5€ mehr als Onlineshop. Daher bitten wir alle Fans vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.