Ab auf die Insel
Am Montagvormittag starten die WWK Volleys Herrsching ins Abenteuer Europapokal. Und erstmals überhaupt geht es mit dem Flieger zu einem Auswärtsspiel.
Am Dienstag, 20 Uhr, spielen die Ammerseer im 1/16-Finale des CEV Challenge-Cups beim spanischen Vertreter CD Cisneros Alter Tenerife. „Das ist ein echtes fifty-fifty-Spiel, sagte WWK Volleys-Coach Bob Ranner. „Wir wollen uns gut reinarbeiten und uns eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche im BMW Park erarbeiten.“
Das Hinspiel findet um 19 Uhr Ortszeit (20.00 Uhr MEZ) im Palacio de los Deportes Quico Cabrera in Santa Cruz de Teneriffa statt.
Die Herrschinger Reisegruppe umfasst neben Ranner und seinem Trainer-Staff insgesamt 12 Spieler. Lediglich Jonas Kaminski und die beiden Nachwuchskräfte Leon Wagner und Joshua Huber reisen nicht mit, im Rückspiel werden sie dann wieder mit von der Partie sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter Victor Rodriguez Perez. Den spanischen Außenangreifer plagen muskuläre Probleme. Für den spanischen Außenangreifer stünde Laurenz Welsch als Back-up bereit.
Für die Fans, die nicht auf Teneriffa live dabei sein können: Das Spiel wird auf dem frei empfangbaren Youtube-Kanal der CEV übertragen. Der Link dazu hier: https://www.youtube.com/live/PerOlwtQd78?si=wDVs5x3m9Nx7n0sC