Von Dirk Schiffner auf Mittwoch, 03. Dezember 2025
Kategorie: News: 1. Volleyball Bundesliga

Hält die Siegesserie gegen Haching?

Es geht Schlag auf Schlag für die WWK Volleys Herrsching in der Volleyball-Bundesliga. Drei Tage nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Giesen empfangen die Lederhosen-Träger am Mittwoch, 20 Uhr, den TSV Haching München zum oberbayerischen Derby im BMW Park. 
Bisher waren die Duelle zwischen Herrsching und Haching immer eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Ammerseer. Seit der Rückkehr der Hachinger auf die Bundesliga-Bühne im Sommer 2021 standen sich die Derby-Kontrahenten zehnmal gegenüber. Alle zehn Partien konnte der Geiste Club der Welt für sich entscheiden. Die Green Heroes hatten nie etwas zu bestellen. Siebenmal hieß es 3:0, dreimal 3:1 für den GCDW.

Nie waren die Vorstädter wirklich konkurrenzfähig. Doch heuer schaut die Lage erstmals anders aus. Nach acht Spieltagen rangieren die Hachinger nur einen Punkt und einen Zähler hinter den WWK Volleys Herrsching auf dem elften Platz.
 
Zuletzt konnte das Gästeteam einen echten Achtungserfolg erzielen, als man die Barock Volleys Ludwigsburg glatt mit 3:0 vom Feld fegte. „Sie spielen super mutig“, zollte Herrschings Trainer Bob Ranner dem Rivalen aus der Vorstadt Respekt.
 
Auch wenn es ein Duell unter Tabellennachbarn ist: Die Favoritenrolle dürfte klar auf Seiten der Gastgeber liegen. Trotz der zuletzt personellen Schieflage sieht Ranner bei seinem Team eine steigende Tendenz. „Wir wollen uns von Haching nicht aufhalten lassen.“ Die zuletzt verletzungsbedingt fehlenden Jannes Wiesner und Bastian Korreck können wohl wieder mitwirken, einzig auf Denis Kaliberda müssen die GCDW-Fans wohl etwas länger verzichten.

 

Tickets gibt wie online im Ticketsshop der WWK Volleys. Auch an der Abnenkasse gibts welche, dort aber etwas teuer. Daher bitte online zuschlagen.