Letztes Hauptrunden Spiel der Saison im BMW Park
Zum letzten Mal schlagen die WWK Volleys Herrsching in der Hauptrunde im BMW Park auf. Zum Abschluss empfangen die Lederhosen-Träger am Samstag, 20 Uhr, die SVG Lüneburg.
Für die Norddeutschen endete am Mittwoch die Europareise in der Champions League. Dank des besseren Ballquotienten gegenüber Sporting Lissabon geht es aber für das Team von Trainer Stefan Hübner zumindest im CEV-Cup weiter.
Im Fernduell mit den Berlin Recycling Volleys geht es für die LüneHünen um Platz eins und damit die beste Ausgangslage in den Play offs.
Auch die WWK Volleys haben die Play offs im Blick. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Bob Ranner mit 37 Punkten auf dem achten Platz. Der Vorsprung auf die neuntplatzierten Freiburger beträgt vier Spiele vor dem Ende der Hauptrunde einen Zähler. Aber auch die Netzhoppers Königs Wusterhausen (40) und die Barock Volleys (38) auf den Plätzen sechs und sieben sind noch in Reichweite.
"Viel schwieriger kann die Aufgabe nicht sein", sagte Ranner vor dem insgesamt 33. Süd-Nord-Duell. Hoffnung schöpft Ranner aus der Entwicklung, die die Mannschaft in den vergangenen Wochen gemacht hat. Ein klein wenig hat der Herrschinger Cheftrainer auch die Hoffnung, dass die LüneHünen nach dem Aus in der Champions League mit einem emotionalen Tief anreisen.
Dennoch müsse gegen den Spitzenreiter alles passen. Vor allem in Annahme und Aufschlag.
Zumindest personell kann Ranner gegen Lüneburg aus dem Vollen schöpfen. Jannes Wiesner, der in Haching kurzfristig krankheitsbedingt passen musste, war unter der Woche wieder im Mannschaftstraining und ist ebenso eine Option auf Annahme/Außen wie Denis Kaliberda.
Tickets für das Spiel gibt es wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/tickets/tagestickets An der Abendkasse dann zwei Euro teurer. Daher bitten wir alle Fans, ihre Karten vorher online zu bestellen.

