Schriftgröße: +

Wundertüte at its best

52491567_2187966387959042_8461482372263575552_o Foto: VK ČEZ Karlovarsko

Der nächste Neuzugang der WWK Volleys steht in den Startlöchern. Mit Jalen Penrose verpflichtet der GCDW eine unberechenbare Personalie auf der Diagonalen.

Penrose startete seine Volleyballkarriere auf dem üblich amerikanischen Weg am College. An der Penn State University war er fünf Jahre aktiv, bis er zum tschechischen Club VK CEZ Karlovarsko gewechselt ist. Und dort konnte er schon reichlich internationale Erfahrung in der CEV Champions League sammeln. Zwar konnte im Wettbewerb kein einziger Satz gewonnen werden, doch die Gruppenphase hatte es mit Modena Volley, Lube Civitanova und ZAKSA Kędzierzyn-Koźle (polnischer Meister), wahrlich in sich. „Gegen Modena und Zaksa musst du erstmal zwölf, dreizehn Punkte machen“, so Max Hauser, der sich sichtlich auf die kommende Power freut.

Penrose in der Champions League

Doch in der Liga lief es nicht wirklich rund, wie man auch an der durchwachsenen Platzierung des Clubs feststellen kann. Mit einem fünften Platz konnten die tschechischen Verantwortlichen sicher nicht zufrieden sein, gewann man das Jahr davor doch noch die Meisterschaft. Penrose konnte sich auch als sprunggewaltiger und dynamischer Spieler nicht fest in der ersten Sechs etablieren. Hauser sieht das wie gewohnt positiv „Er braucht noch einen gewissen Feinschliff, dann kann er eine echte Waffe werden“.

Bewusst ist Penrose sich sicherlich, dass es in Deutschland nicht einfacher wird, was aber nichts daran ändert „auf jedes Spiel heiß zu sein und alles zu geben um zu gewinnen!“ Auch vom Verein ist der US-Amerikaner schon am Schwärmen: „Ich freue mich auf das Team und die Trainer, ich denke sie bringen eine gute und starke Energie aufs Feld. Auch von den Fans habe ich schon einiges gehört, in der Halle soll es laut zu gehen. Und die bayerische Kultur kennenzulernen wird bestimmt Spaß machen.“ Dem können wir nichts entgegensetzen.

Nationalität: USA
Geburtsdatum: 12.09.1994
Position: Diagonal
Größe: 202cm

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen