Schriftgröße: +

Es kann losgehen

WhatsApp-Image-2019-08-26-at-14.47.02

Es geht wieder los, die Vorbereitung der WWK Volleys startet endlich. Der Fahrplan für die nächsten Wochen steht auch schon fest, hier ein Überblick.

Nach und nach trudeln die Neuzugänge am Ammersee ein. Für die „alteingesessenen“ Herrschinger hatte das Training aber bereits vor knapp zwei Wochen schon begonnen. Darunter Johannes Tille, Tim Peter und der verliehene Iven Ferch. Beni Sagstetter, eigentlich auch schon eingeplant, war durch diverse Turniere der Techniker Beach Tour verhindert. Die Teilnahme am Timmendorfer Strand steht dabei noch auf der Kippe. Als zweiter Nachrücker, besteht aber nur eine minimale Chance auf einen Platz im Teilnehmerfeld.
Um einen angemessenen Trainingsauftakt zu ermöglichen, wurden aus der Jugend Fabian Suck, Laurenz Welsch und Tom Jainz herangezogen, auch um an die Profis herangeführt zu werden.
Am letzten Wochenende folgten dann Norbert Engemann, Ferdinand Tille sowie die Neuzugänge Jalen Penrose, Djordje Ilic, Maart van Werkhoven, Jonas Kaminski und Jori Mantha. Sie alle sind bereit, endlich loslegen zu dürfen und laut Max Hauser auch schon nach wenigen Einheiten einen eifrigen Eindruck gemacht haben. Und bereits jetzt ist klar, dass die Chemie untereinander stimmt. So kann es weitergehen!

Die nächsten Termine:

01.09. – 09.09. Trainingslager am Wörthsee

07.09. Öffentliches Training (10-12 Uhr), danach Food Truck Festival mit Teampräsentation inkl. Stand mit Merchandising und Dauerkarten (in Herrsching)

14.09. Testspiel gegen TSV Mühldorf (in Mühldorf)

21.09. Testspiel gegen HEITEC Volleys Eltmann (in Herrsching)

22.09. Testspiel gegen HEITEC Volleys Eltmann (Brose Arena in Bamberg)

25.09. GCDW Wiesn (in München)

27.09. Testspiel gegen VfB Friedrichshafen (in Friedrichshafen)

04.10. Testspiel gegen Abiant Lycurgus Groningen (in Wörthsee)

12.10. Erstes Ligaspiel gegen Giesen Grizzlys (in Giesen)

17.10. (Donnerstag!) Heimspiel gegen die AlpenVolleys Haching (DAHOAM)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für weitere Informationen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen