Von Ben Tiedt auf Dienstag, 11. Oktober 2022
Kategorie: News: 1. Volleyball Bundesliga

Erster Saisonsieg dahoam im Dome

Die WWK Volleys gewinnen ihren Bundesligaauftakt vor knapp 1100 Zuschauern im Audi Dome.
Gleich im ersten Saisonspiel war unser Team gegen die starke Mannschaft von SWD Powervolleys Düren gefordert.

Die Gäste erwischten einen guten Start und setzten den GCDW besonders mit starken Aufschlägen unter Druck. Die Powervolleys gewannen Satz eins mit 25:17.

Nachdem Chefcoach Bob Ranner in der Satzpause die richtige Ansprache gefunden hatte, startete sein Team nun deutlich konzentrierter und kam immer besser ins Spiel. Mit guten Aufschlägen brachte Thiago Vanole sein Team mit 5:1 in Front. Diese Serie brachte Sicherheit und entsprechenden Schwung. Ein kleines Aufbäumen der Gäste aus Düren in Satz zwei brachte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10, jedoch waren die Hausherren dann wieder bärenstark und gewannen somit Satz zwei mit 25:17. Ausgleich nach Sätzen zum 1:1.

Jetzt waren auch die über 1000 Zuschauer und Fans angestachelt. Mit lautstarker Unterstützung ging es nach einer kurzen Showeinlage in den dritten Satz. Diese Unterstützung machte den GCDW noch stärker und selbstbewusster. Der dritte Satz ging wieder an die WWK Volleys, mit 25:20.

Spätestens jetzt glaubten alle im Audi Dome an einen machbaren Sieg gegen den Favoriten aus Düren.
Zu Beginn des vierten Satzes konnte sich unser Team gleich auf die Siegerstraße bringen. Punkt für Punkt erarbeitete sich unsere Mannschaft einen Vorsprung, den sie nicht mehr aus der Hand gab. Kapitän Djordje Ilic´ konnte mit seinem wuchtigen Block den Matchball zum 25:20 verwerten. Damit gewannen die WWK Volleys sensationell ihr erstes Heimspiel mit 3:1 Sätzen.

Most Valuable Player (MVP) wird James Shaw, unser neuer Zuspieler aus den USA, der sein Team variabel durch das Spiel führte und mit einigen Blocks sowie Angriffshighlights zu überzeugen wusste. Auch Albert Hurt machte ein hervorragendes Spiel und schrieb sich mit 4 Blocks und 5 Assen in die Statistik ein.
Für Bob Ranner ein gelungener Start in die neue Saison sowie ein erfolgreiches Trainerdebüt als Headcoach.

Am Sonntag, 16.10.22 treten die WWK Volleys auswärts in der Hauptstadt bei VCO Berlin an und wollen auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.

Das nächste Heimspiel unserer Jungs findet am 19.10.22 im Audi Dome statt. 
Es wird die Premiere im Europacup! 

In der Bundesliga geht es dann am 29.10.22, gegen den deutschen Rekordmeister und amtierenden Pokalsieger VfB Friedrichshafen weiter.

Tickets gibt es wie immer bei Ticketmaster - seid dabei und lasst uns gemeinsam den Audi Dome rocken! 

hier geht's zu den Tickets!