fbpx
Schriftgröße: +

Europapokal Debüt der WWK Volleys

image1700 Die WWK Volleys im Angriff

Die Premiere am 19.10.2022 der WWK Volleys im Europapokal ist Geschichte.

Vor 1200 Zuschauern endet das Spiel im CEV-Pokal mit 2-3 (23:25, 22:25, 25:18; 25:22, 10:15), somit mit einem denkbar knappen Sieg für die Gäste Lindaren Volley Amriswil.

Nach einem starken Start der WWK Volleys konnte das Team um Head Coach Bob Ranner leider den Vorsprung nicht halten und verlor den ersten Satz knapp mit 23-25.
Auch im zweiten Satz hatten die Schweizer das bessere Ende mit 22-25 für sich.  

Im dritten Satz kamen die Herrschinger nun immer besser ins Spiel. Mit starken Angriffen und einigen Blockpunkten konnten sie die Schweizer aus Amriswil unter Druck setzen. Auch die Unterstützung der 1200 Zuschauer und Fans von den Rängen im Audi Dome gab den Spielern um Leistungsträger Stijn van Tilburg immer mehr Selbstvertrauen. Schlussendlich ging der dritte Satz zu den WWK Volleys mit 25-18.

Kann die Mannschaft bei Ihrer Premiere auch den vierten Satz für sich entscheiden?
Der Druck war selbstverständlich groß, sich im ersten Spiel im Europapokal gut zu präsentieren. Das wurde auch zu Beginn in diesem Satz deutlich. Über die Stationen 5-10 und 8-12 geriet das Team schnell ins Hintertreffen. Nach den wegweisenden Worten von Coach Bob Ranner und der fantastischen Stimmung aller Zuschauer, kamen die Herrschinger eindrucksvoll zurück und erkämpften sich den Satz mit 25-22 und somit den Tiebreak.

Niemand hielt es nun noch auf den Sitzen. Die WWK Volleys begannen ganz stark und gingen mit 6-3 in Führung. Die Schweizer erkämpften Punkt für Punkt und kamen wenig später zum Ausgleich. Amriswil bewies nun einmal mehr Ihre Stärke, konnte sich ein wenig absetzen und hatte am Ende wohl die größere Routine. Ein äußerst umkämpftes Spiel mit unglaublicher Spannung ging letztendlich im Tiebreak mit 11-15 an die Gäste.

Das war beste Werbung für den Volleyballsport!

Im CEV Pokal geht es Schlag auf Schlag und mit einem 3-1 oder 3-0 am kommenden Mittwoch, 26.10.22 um 19.00 Uhr in Amriswil kann die Mannschaft den Einzug in die nächste Runde noch erreichen. Gäbe es ein gleiches Ergebnis mit 3-2 würde es einen golden Set geben der über den Einzug in die nächste Runde entscheidet.

Das nächste Heimspiel im Audi Dome bestreiten die WWK Volleys gegen keinen geringeren als den Deutschen Rekordmeister und amtierenden Pokalsieger VFB Friedrichshafen am 29.10.22 um 20 Uhr.

Wir rechnen an diesem Tag mit einer neuen Zuschauer Bestmarke.