fbpx
Skip to main content
Schriftgröße: +

WWK Volleys klettern in der Tabelle

Borris_2500 Maciej Borris führt die Volleys mit einem ganz starken Spiel zum Sieg, Foto: Steffen Eirich

Die WWK Volleys gewinnen in einem intensiven Spiel gegen gute Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee mit 3:1 (25:22, 29:27, 22:25, 25:21). "Es war ein Spiel mit sehr guten und sehr schwachen Phasen beider Teams", bilanziert Max Hauser.

Die etwa 1500 Zuschauer boten einen hervorragender Rahmen für das Duell zweier Teams auf Augenhöhe."Es ist schön zu sehen, dass wir auch bei zwei Spielen in Folge den Unterrang im Audi Dome füllen können“, führt Hauser weiter aus.

Für die Tabelle bedeuten der Sieg ganz wichtige drei Punkte in der Tabelle und jetzt die Möglichkeit die Top vier Plätze zum Ende des Hauptrunde zu erreichen.

Im ersten Satz zogen Volleys aus München schnell auf 11:6 davon. Die Netzhoppers konnten aber bis zum 12:12 ausgleichen. Es blieb danach ausgeglichen. Erst am Ende zog das Team von Bob Ranner mit starken Aufschlagen davon und gewann den ersten Satz.

Im zweiten Satz hatten die WWK-Voleyballer bereits Satzbälle (24:22). KW glich jedoch aus, hatte selbst zwei Mal die Chance auf den Satzgewinn. Am Ende entschied eine lange Rally den Durchgang für die Bayern und es ging mit einer 2-0 Satzführung in die Pause.

Aus dieser Pause kam ein stark blockendes Gästeteam und holte sich so den dritten Durchgang verdient.

Im vierten Satz konnten nach anfänglicher Brandenburger Führung die WWK Volleys vor allem im Block den Unterschied machen und den Satz und das Spiel schlussendlich mit 25-21 für sich entscheiden.

Verdienter MVP des Spiels war der in Block, Angriff und Aufschlag sehr gut aufgelegte Maciej Borris.

Weiter geht es für die WWK Volleys nach einer kurzen Verschnaufpause am Mittwoch zum Duell gegen den direkten Konkurrenten um die oberen Plätze aus Giesen. Das Spiel steigt um 20 Uhr in Hildesheim und wie immer live auf Switch zu verfolgen.

Danach kommen der Deutsche Meister in den Audi Dome, am 07.12.22 soll der Audi Dome wieder zum Gaudi Dome werden. Wir freuen uns euch im Dome zu sehen. Tickets dazu wie immer auf Ticketmaster unter folgendem Link:

https://www.ticketmaster.de/event/wwk-volleys-herrsching-berlin-tickets/475601