fbpx
Skip to main content
Schriftgröße: +

Wichtiger Auswärtserfolg in Brandenburg

20230222_GCDW-Netzhoppers_0458-2 MVP Jonas Sagstetter feiert den Sieg über die Netzhoppers

Der geilste Club der Welt macht den ersten wichtigen Schritt auf der Brandenburg-Berlin Reise und gewinnt gegen die Netzhoppers aus Königswusterhausen-Bestensee mit 3:1. "Ich bin auf die mentale Leistung der Jungs stolz. Im dritten Satz haben sie Nervenstärke bewiesen", so Trainer Bob Ranner.

Das Spiel fing für die WWK Volleys alles andere als gut an. Mit 2:9 kam man gleich am Anfang unter die Räder bzw unter die Aufschläge von Randy Deweese, der schon beim letzten Spiel für ordentlich Probleme in den Herrschinger Annahme-Reihen sorgte. Der erste Satz ging nach dem Fehlstart auch klar an die Heimmannschaft (13:25).

Entschlossen kam das Team um Kapitän Djordje Ilic aus dem Seitenwechsel und bestimmte den zweiten Satz klar. Gute Block- und Abwehrarbeit sowie starke Aufschläge von Jonas Kaminski resultieren in einem deutlichen 25:19. Zudem feierte WWK Volleys Außenangreifer Albert Hurt sein Comeback und fügte sich mit starken Aktionen in die Partie ein.

Durchgang Nummer drei war eine Nervenschlacht: Zunächst führten die GCDW-Jungs deutlich, ehe KW mit starken Aufschlägen aufholte und am Ende sogar 23:21 führte. Bei einem weiteren Satzgewinn für KW wäre das Entscheidungsspiel gegen Giesen am letzten Heimspieltag (15.03.) in weite Ferne gerückt. Kaminski am Aufschlag und vier Punkte in Folge für die WWK Volleys sorgten für das wichtige 25:23.

Im vierten Durchgang war Herrsching/München das bessere Team. Im Block bekam man auch Randy Deweese immer mehr in den Griff. Das Resultat: 25:18.

Jetzt erholen sich die Jungs erstmal in Berlin im abbaBerlinhotel (https://www.abbahoteles.com/de/destinationen/abba-berlin-hotel/hotel.html) und gehen dann gestärkt in das entscheidende Spiel bei VCO Berlin. Bei einem Sieg kommt es am 15.03. zu einem echten Finale in München.

Die Tickets zum Heimspiel am 15.03.2023 um 20 Uhr bekommen Sie wie immer diese Saison über Ticketmaster: https://www.ticketmaster.de/event/wwk-volleys-herrsching-helios-grizzlys-giesen-tickets/475639