fbpx
Schriftgröße: +

München kann Volleyball...mit Zuschauerrekord!

20221123_GCDW-Friedrichshafen_1020 WWK Volleys Fans im Audi Dome, Foto: Steffen Eirich

Eine Rekord Kulisse für die WWK  Volleys bot der sehr gut gefüllte Audi Dome mit knapp 3.000 Zuschauern beim Heimspiel der WWK Volleys gegen die Powervolleys Düren.

Kurzfristig gingen vor dem Spiel sogar die Ticketsrohlinge aus. "Der Andrang war so groß, dass wir gar nicht mit gerechnet hatten. Wir freuen uns riesig, dass der Zuspruch immer besser wird. Das macht Vorfreude auf die kommende Saison", so Geschäftsführer Max Hauser. Die Mannschaft war begeistert von der Kulisse und möchte einen großen Dank an alle Fans bei diesem Spiel aussprechen.

Trotz der tollen Unterstützung des Publikums,  scheiterte die Mannschaft im ersten Satz an fehlender Durchschlagskraft in zwei verschiedenen Rotationen. Düren konnte davon ziehen und den Satz mit 25-18 für sich entscheiden.

In Satz zwei war das Team von Bob Ranner trotz 10 Aufschlagfehler die dominierende Mannschaft. Die Kulisse war da und wie. Die Stimmung war gigantisch. Bei 24:22 konnte man zwei Satzbälle nicht verwerten. Im Anschluss holten sich die erfahreneren Dürener den Satz mit 29:27. 

DIeser mentale Genickschlag führte leider zu einer unkonzentrierten Vorstellung im dritten Satz. Somit war am Ende Düren verdienter Halbfinalist. "Wir konnten leider nicht 100% abrufen. Die Enttäuschung ist aktuell da", so Ranner.

Dennoch blicken die WWK Volleys auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Platz 5 in der Abschlusstabelle der Liga waren ein großer Erfolg. Noch war im Viertelfinale diese Saison Schluss für die WWK Volleys und die Dürener in der abgelaufenen Saison noch eine Nummer zu groß. 

Zudem wollen wir ein großen Dank an alle Fans und Sponsoren aussprechen, die uns bei allen Spielen supported haben und voll hinter uns standen. Ein riesiger Dank geht auch an alle Helfer im Audi Dome und um die Mannschaft und jeden der etwas zu dem Projekt Audi Dome der WWK Volleys beigetragen hat. Im Sinne des Mottos unseres Hauptsponsors "eine starke Gemeinschaft" gehen wir zusammen in die neue Saison.

Die WWK Volleys, der geilste Club der Welt, freuen sich auf die neue Saison 2023/24.