Lo Lo Lo Los geht’s!!!
Mit einem Auswärtsspiel bei den Baden Volleys Karlsruhe starten die WWK Volleys Herrsching am Samstag, 20 Uhr, in die Volleyball-Bundesliga 2024/2025.
Vielleicht ja ein gutes Omen: Bereits im vergangenen Jahr ging es mit einem Auswärtsspiel in Karlsruhe los. Vor knapp elf Monaten gewann die Lederhosen-Crew beim damaligen Aufsteiger mit 3:1 Sätzen. Dieses Ergebnis würde Cheftrainer Thomas Ranner wohl auch diesmal liebend gerne unterschreiben. Die Favoritenrolle jedenfalls liegt klar bei den Herrschingern. „Wir gehen natürlich als Underdog ins Spiel. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir gegen Herrsching was mitnehmen“, stapelt Antonio Bonelli, Coach der Baden Volleys Karlsruhe, sehr tief. „Dennoch werden wir alles reinwerfen, was wir haben.“
Die WWK Volleys Herrsching haben unter der Woche nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Bence Ambrus verpflichtet. Der 23-jährige Ungar kommt vom ungarischen Topklub MÁV Előre Foxconn. „Er ist der kleinste Mittelblocker, den ich je trainiert habe“, sagte Ranner über den 1,90m großen (oder eher kleinen) Ungarn. Ein Schuss ins Blaue sei die Verpflichtung aber keinesfalls, versicherte Ranner. Neben Ambrus wird Joshua Huber blocken. Der 16-Jährige hat ein Doppelspielrecht und sollte zunächst bei Drittligist VCO WWK München Spielpraxis sammeln, nun wird er direkt Bundesligaluft schnuppern.
Dorde Ilic, Magloire Mayaula und Norbert Engemann werden noch etwas ausfallen.
Die letztjährige Achse Eric Burggräf (Zuspiel) und Filip John (Diagonalangriff) wird ebenso in der Startformation stehen wie Außenangreifer Daniel Gruvaeus. An der Seite des Schweden wird aller Voraussicht nach der spanische Neuzugang Victor Perez Rodriguez spielen. Die Annahme komplettiert Libero Keisuke Matsuo.
Beim Liga-Cup in Hildesheim standen sich beide Team in der Platzierungsrunde gegenüber. Nach einem intensiven Duell hieß es 3:2 für Herrsching. Eine echte Aussagekraft auf die Partie am Samstag dürfte das Spiel allerdings nicht haben.
Danach geht es direkt in das Heimspiel Doppelwochenende am 27.09. und 28.09. Der Kracher gegen den Deutschen Meister Berlin am Freitag wird wieder im Münchner BMW Park gespielt. Daraufhin folgt VCO Berlin am Samstag. Beide Spiele werden ganz besondere Aktionen bereit halten, da die Spiele während des berühmten Münchner Oktoberfestes stattfinden.
Tickets dazu gibt es wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop
An der Abendkasse kosten die Tickets 1,5€ mehr als Online, daher bitten wir alle Fans daher vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.