fbpx
Schriftgröße: +

GCDW will nächste Gaudi

UP_8L8A0049_web Vorfreude bei den WWK Volleys auf den nächsten Auftritt im Audi Dome. Am Sonntag kommt der VfB Friedrichshafen.

Spiel zwei im Audi Dome: Am Sonntag um 17.30 Uhr kommt mit dem VfB Friedrichshafen der Rekordmeister zu den WWK Volleys. In der Vorbereitung konnte das Team von Max Hauser gewinnen. Ein gutes Zeichen?

So gute Chancen gegen den VfB etwas zu holen hatte der GeilsteClubderWelt wohl noch nie. In der Tabelle stehen die WWK Volleys mit sechs Zählern nach vier Spielen auf Rang vier, die Häfler liegen dagegen nur auf dem achten Platz (drei Punkte). Der Saisonstart verlief für Max Hauser und sein Team also deutlich besser. Hauser mit Blick auf die drei Niederlagen in Serie, die Friedrichshafen nach dem Auftakterfolg gegen Lüneburg zuletzt kassierte: "Der VfB ist ein wenig angeschlagen, hat nicht so gut gespielt." Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Saison konnten die WWK Volleys ein klares 3:0 gegen den Favoriten einfahren - es war der erste Sieg gegen den VfB außerhalb der Nikolaushalle. Max Hauser mahnte bereits damals, diesen Erfolg nicht zu hoch zu hängen. Schließlich brachte Friedrichshafen nicht die Bestbesetzung aufs Parkett, überhaupt verlief die Vorbereitung des Rekordmeisters holprig. "Nun ist aber Dejan Vincic als erster Zuspieler wieder dabei. Daher werden sie wohl schwerer zu knacken sein", mutmaßt Max Hauser. 

Ohnehin haben die WWK Volleys genug mit sich selbst zu tun. Das deutliche 0:3 bei Meister Berlin musste erst einmal abgeschüttelt werden. Hauser hat dafür auf "eine intensive Trainingswoche" gesetzt, in der seine Jungs konzentriert geschmettert haben. Hauser: "Ich hoffe, die Jungs geben eine gute Antwort und wir feiern ein schönes Volleyball-Fest." Schließlich soll aus dem Audi Dome in München wie bereits gegen die SVG Lüneburg wieder der "Gaudi Dome" werden. Die Motivation für ein großes Spiel ist jedenfalls da. "Wir freuen uns alle drauf, es ist ein echtes Highlight-Spiel", fasst der Coach der WWK Volleys die Stimmung zusammen.

Wer selbst dabei sein will: Tickets gibt es unter WWK Volleys Herrsching - VfB Friedrichshafen Tickets | So 31 Okt. 21 17:30 | München (ticketmaster.de)

Das Match wird außerdem bei sportdeutschland.tv und bei spontent/twitch im Livestream übertragen.